top of page

Nicht beim ersten Date

Lieber zukünftiger Partner... ich freue mich auf die Zeit, wenn der Smalltalk des ersten Dates ruhigeren Momenten weicht. Ich will dich so viel fragen...

Krisenbegleitung bei Insolvenz

"Wovon träumt dein Herz? Und wagst du es deinen Träumen zu folgen?"


"Hast du Kummer und Sorgen im Leben kennen gelernt? Und wenn ja, hat dich das offener gemacht oder hast du dich in dir zusammengekrümmt aus Angst vor kommendem Schmerz?"


"Kannst Du Schmerz zulassen, deinen aber auch meinen? Ohne den Schmerz zu verstecken, ihn kleinzureden oder dich auf ihn zu fixieren?"


"Und kannst du Freude zulassen, deine und auch meine? Wildes Glück empfinden ohne vorsichtig oder realistisch zu sein?"


"Kannst du einen anderen Menschen enttäuschen um dir selbst treu zu bleiben?"


"Kannst du Schönheit wahrnehmen, selbst an einem grauen Tag?"


"Schaffst du es nach einer Nacht voll Angst und Verzweiflung aufzustehen und das zu tun, was getan werden muss?"


"Was baut dich von innen auf, wenn alles andere auseinander fällt?"


"Kannst du allein mit dir selbst sein? Und kannst du die Gedanken und Gefühle annehmen und wertschätzen, die eine Einsamkeit begleiten?"


"Kannst du es aushalten, mit mir jetzt hier zu sein? Auf unbekanntem Terrain? Bei mir, ohne davon zu laufen?"


bottom of page