top of page

Krisenbegleitung

Es gibt schwierige Phasen, für die es keine Lösung gibt. Oder der Weg zur Lösung die eigentliche Herausforderung ist.

 

Aber es gibt einen Weg durch die Krise.

 

Während andere Berater bei wirtschaftlichen und rechtlichen Entscheidungen helfen, unterstütze und stärke ich deine emotionale Stabilität und Gesundheit.

denkender Mann
Mann schaut in die Kamera
Mann vor Computer
Themen

Mögliche Themen

Eventuell musst du mehrere betrieblich bedingte Kündigungen aussprechen. Auch wenn du die Situation nicht selbst verschuldet hast, auch wenn du weißt, dass es zum Schutz der restlichen Firma geschieht und auch, wenn du die betroffenen Mitarbeiter soweit möglich fair und sozial ausgewählt hast - diese Gespräche zu führen, macht etwas mit dir. Besonders, wenn es viele Gespräche in einem kurzen Zeitraum sind.

​

Manchmal ist der berufliche Alltag auch eine permanente Aneinanderreihung kritischer Situationen und Herausforderungen, über die du aber weder im Unternehmen, noch im privaten Umfeld offen sprechen kannst.

​

Eventuell droht dir eine Insolvenz. Eine Situation, die oft mit finanziellen Sorgen, mit Schuldgefühlen, Scham und Zukunftsängsten verbunden ist.

 

Eine weitere besonders herausfordernde Situation kann eine schwere Krankheit oder ein Todesfall sein, der dein Unternehmen an einem kritischen Punkt trifft.

Dein Nutzen

Nutzen

Eine besondere Anhäufung von Stress, auch emotionaler Art, kann körperliche und psychologische Folgen haben. In Zeiten, in denen Menschen gerade alle Kräfte mobilisieren müssen, werden alarmierende Anzeichen häufig übersehen oder schlicht ignoriert.

​

Ich unterstütze dich bei der emotionalen Bewältigung schwieriger Entscheidungen und Handlungen. Damit bleibst du in der akuten Phase handlungsfähig und reduzierst kurz- und mittelfristige Auswirkungen der erhöhten Belastung auf deine Gesundheit.

Zielgruppe

Ziegruppe

Alle, die beruflich eine sehr belastende Phase durchstehen müssen und sich dafür eine emotional stabilisierende und stressreduzierende Unterstützung wünschen.​

Organisatorisches

Organisatorisches

Wenn du erwägst, dich in einer Krise begleiten zu lassen, führen wir zunächst ein erstes unverbindliches Gespräch. Hierbei darfst du, soweit du möchtest, deine Situation schildern und wir besprechen, was ich an Hilfestellung anbiete und ob das für dich passend ist.

Kontakt
SteFra_10_03.jpg

Siehst du dich mit

schweren Zeiten konfrontiert?

   

Wenn du dich in einer Krise befindest oder glaubst, dass dir eine bevorsteht, wende dich gerne direkt an mich. Ich garantiere dir maximale Vertraulichkeit.

Organisierter Schreibtisch
bottom of page