Mareike Eggers

Systemischer Coach

Mental-Coach | Mental-Trainerin

Themen-Schwerpunkte:

Stress-Management und Förderung der Resilienz

Innere Stressoren, Hemmungen und Blockaden, Glaubenssätze

Entscheidungs-Findung

Selbst- und Zeitmanagement

Konflikt-Kommunikation

Ziel-Erreichung

Foto von Mareike Eggers
 

Hallo, ich bin Mareike

Ich arbeite gerne mit Menschen, die ich mag, an Themen, die mich berühren. Deswegen arbeite ich als Coach.

 

Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Menschen. Aus sehr unterschiedlichen Anlässen heraus. Mit ganz verschiedenen Rahmenbedingungen. In Bezug auf sehr individuelle Themen. Aber im Mittelpunkt stand und steht immer der Mensch.

Mein beruflicher Werdegang, meine Aus- und Weiterbildungen und natürlich meine persönlichen Erfahrungen im Leben machen mich zu einem Coach

  • mit dem du in vertrauensvoller, geschützter Atmosphäre auch über sensible Themen sprechen kannst und

  • der dich mit Klarheit und Struktur unterstützt

Damit helfe ich dir

  • Stressfaktoren in deinem Leben zu reduzieren und auf Stress entspannter zu reagieren

  • die Entscheidungen zu treffen, die sich auch langfristig passend für dich anfühlen und

  • Motivation und Mut für Veränderungen in deinem Leben zu finden

 

Einige Schritte, die ich gegangen bin

 
Wachstum
  • Zertifizierter Achtsamkeitscoach

  • Zertifizierte Trainerin für Selbst- und Zeitmanagement

  • Zertifizierte Stressmanagement Trainerin

  • Zertifizierte Meditationslehrerin

  • Mehrere Weiterbildungen in den Bereichen Systemisches Coaching, Motivation, Kommunikation, Teambuilding sowie Gruppendynamik

  • Mehrjährige ehrenamtliche Tätigkeit in verschiedenen Bereichen (u.a. Kinderbetreuung, Seelsorge, Aidshilfe, Ökumenischer Hospizdienst)

  • Mehrjährige Tätigkeit im internationalen B2B-Vertrieb

  • Mehrjährige Tätigkeit als Verkaufs- und Kommunikationstrainerin

  • Mehrjährige Selbständigkeit als betriebswirtschaftliche Beraterin im Finanzmanagement

  • Mehrjährige Selbständigkeit als freie Journalistin

 

Dein direkter Draht zu mir

Foto von Mareike Eggers