top of page

1:1- Coaching

Ein 1:1 Coaching ist eine sehr persönliche, auf dich abgestimmte Begleitung. Hier kannst du Themen ansprechen, die du im Freundes- oder Familienkreis nicht besprechen kannst oder möchtest. Oder du wünschst dir einfach mal einen Blick von außen. Oft ist es aber auch einfach gerade alles zu viel - dann helfe ich dir, dich zu sortieren und einen Anfang zu finden.

​​

Manchmal reicht eine einzelne Coaching-Sitzung. Manchmal geht es aber auch um einen inneren Prozess, der einige Wochen oder Monate braucht.

Mit meinem

​

1:1 - Coaching

​

begleite ich deinen Weg ganz individuell

Dein persönlicher Coach

Mareike_Eggers_Profilbild
Hallo, ich bin Mareike.png

Wann bietet sich ein Coaching an?

Seerose.jpg

Vielleicht bist du mit irgendetwas unzufrieden – und kennst möglicherweise nicht mal den genauen Grund.

​

Oder du möchtest etwas in deinem Leben verändern, weißt aber vor lauter Baustellen nicht, wo du anfangen sollst. Oder du traust dich einfach nicht?

​

Manchmal kannst du aber auch gar nichts verändern, schaffst es aber auch nicht, die Umstände einfach zu akzeptieren.

Trennlinie Wellen

Wie funktioniert ein Coaching?

Coach lacht

Coaching hat das Ziel, deine Lebensumstände zu verbessern. Dafür ist es notwendig, dass du erst einmal an deinen „inneren Umständen“ arbeitest. Dabei ist der erste Schritt, dass du dich selbst sehr bewusst wahrnimmst. Durch verschiedene Übungen erkennst du bei dir negative Muster, hemmende Glaubenssätze und Blockaden. Diese sind oft durch lang zurück liegende Erlebnisse entstanden. Aber sie beeinflussen noch heute sehr stark deine Wahrnehmung, deine Gefühle und dein Verhalten.

​

Im zweiten Schritt gehen wir mit erprobten Techniken daran, deine individuellen negativen Muster und Blockaden zu bearbeiten und durch eine konstruktive Denkweise zu ersetzen. Mit ein wenig Einsatz lässt sich viel verändern.​

Coaching Klient
Grafik Fußspur mit Schriftzug "Hier stehst du jetzt" am Anfang und "da geht's hin" am Ende

Mögliche Themen

Die Inhalte eines Coachings sind so individuell wie wir Menschen. Und lassen sich auch nicht immer klar voneinander trennen. Mögliche Themen können sein:

  • ​mangelnde Selbstsicherheit oder zu wenig Selbstbewusstsein

  • schwerwiegende Entscheidungen

  • schwierige Gesprächssituationen

  • Perspektivlosigkeit, fehlende Motivation oder nicht genug Durchhaltevermögen

  • permanente Überforderung - beruflich oder auch privat, zeitlich oder auch emotional

  • ungeklärte Themen mit deinen Eltern (auch verstorbenen), Kindern oder Partnern

  • Beziehungsprobleme - häufige Streitereien, Eifersucht, Affäre oder Gedanken über eine Trennung

  • Trauer und Verlust

Ruf Mich An unter
​+49 (0) 171/6721947
 Ein erstes
Unverbindliches Telefonat
gibt Dir ein Gefühl dafür,
ob Deine Themen
in ein Coaching passen.

Für wen eignet sich ein Coaching?

FÜR JEDEN.

Oder zumindest für jeden, der neugierig genug ist, die Dinge anzugehen.

Und motiviert genug, selbst etwas dafür zu tun.

​

Auch ich lasse mich immer mal wieder coachen.

 

Nicht, weil ich die Probleme nicht selbst angehen könnte. Die Übungen und Techniken kenne ich ja.

Nein, ich lasse mich coachen, weil der Blick von außen oft viel schneller zu einer Lösung führt. Und, weil auch ich an einige Themen schwer dran komme, im Kopf total blockiert bin oder mir selbst was vormache. Da ist eine professionelle Begleitung sehr hilfreich, die das sofort durchschaut, mir hilft dran zu bleiben und mir auch immer wieder neue Impulse gibt.

Schmetterling Zeichnung

Ablauf

Wenn du dich für ein Coaching interessierst, führen wir zunächst ein Kompass-Gespräch. Also ein erstes, unverbindliches Telefonat. Du erzählst von deiner Situation, deinen aktuellen Themen und was du mit dem Coaching erreichen möchtest.

Ich kann damit gut einschätzen, ob deine Themen in ein Coaching passen und auch, ob ich der passende Coach für dich und deine Themen bin.

Ich erzähle dir, wie ein Coaching abläuft, was für Ergebnisse du erwarten kannst, und mit welchem zeitlichem und finanziellem Aufwand du rechnen musst.

​

Eine Sitzung dauert in der Regel zwischen 1 1/2 und 2 Stunden. Wir können uns dafür in einem Video-Meeting treffen oder in meiner Praxis in Mannheim. Wie viele Sitzungen nötig sind, hängt sehr von deinen Themen ab.

​

Zwischen den Sitzungen bekommst du Hausaufgaben. Das bringt deinen inneren Prozess in Schwung, denn - auch wenn das nicht jeder gerne hört - ich kann dein Leben nicht ändern, das kannst nur du selbst.

Vereinbare jetzt dein Kompass-Gespräch

In 30 Minuten Klarheit über deine nächsten Schritte.

​

Das klären wir im unverbindlichen und kostenfreien Kompass-Gespräch:

  • passen deine Themen und aktuellen Herausforderungen in ein Coaching?

  • bin ich der passende Coach für dich und deine Themen?

  • Wie könnte ein Coaching zu deinen individuellen Themen ablaufen?

  • Was kannst du mit einem Coaching erreichen?

  • Und: stimmt die Chemie? Gegenseitige Sympathie ist eine wichtige Basis, damit du dich auf den inneren Prozess und anstehende Veränderungen einlassen kannst.

Coaching Einblicke

Sandra kam zu mir, weil sie überlegte, Ihren Mann zu verlassen. Diese wichtige Entscheidung wollte sie gerne durch einen Coach begleiten lassen.

​

Beim zweiten Treffen sagte sie zu mir „Mareike, wenn ich ehrlich bin, war meine Entscheidung eigentlich schon getroffen. Ich habe im Grunde nur nach einer "Erlaubnis" gesucht. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher…“. 

 

Im Lauf unseres Coachings und auch danach hat Sandra ihr Leben komplett umgekrempelt. Mit ihrem Mann ist sie heute noch zusammen.

Trennlinie_01.png

Bewusstseinsarbeit und persönliches Wachstum kann sehr viel Spaß machen!

Wenn sich unangenehme Themen lösen, verbessert sich die Lebensqualität, die Lebensfreude steigt und du hast mehr Raum und Energie für die Dinge, die dir am Herzen liegen. Und die Umsetzung deiner Ziele, ganz gleich welcher Art, wird sehr viel leichter.

​

Ein Coaching kann zu mehr innerer Ruhe, mehr Selbstbewusstsein und Selbstliebe, einer glücklicheren Partnerschaft, aber auch zu mehr Motivation, Durchhaltevermögen und mehr Erfolg im Beruf und im Leben führen.

Schreib mir oder ruf mich an.

Ich beantworten deine Fragen und berate dich gerne.

Keep going, keep growing
bottom of page